Auch im letzten Saisonspiel war der Fußballgott kein Sternfan und so gab es gegen Dölau trotz Feldüberlegenheit, Bastis Führungstor , Pfostenschüssen und weiteren zahlreichen Chancen keine Punkte und nicht mal ein Pünktchen. Dölau machte die Tore und versenkte dabei sogar nur einen von 2 gegebenen Strafstößen. Über die Abwehr muss sich der Stern in der neuen Saison wohl auch die meisten Gedanken machen, da wichtige Stützen des Defensivbereichs nicht mehr oder nur begrenzt zur Verfügung stehen werden und die Zahl der Gegentore dringend minimiert werden muss, wenn man nicht gleich wieder tief im Tabellenkeller spielen will. Einige wichtige sportliche Neuerungen für die kommende Saison waren bereits am letzten Spieltag zu erfahren bzw. zu sehen. So gab Per bereits seinen hervorragenden spielerischen Einstand beim Stern und wird als Neuzugang den Stern in der kommenden Saison verstärken.
Bördy lief dagegen leider zu seinem letzten Spiel für den Stern auf und wird ab Sommer die Fußballschuhe für Turbines Dritte schnüren um dort sportlich etwas ruhiger zu treten. Wir danken Bördy für seine Zeit beim Stern, viele engagierte Spiele und wünschen ihm alles Gute für die neue Spielzeit. Lass dich mal zum Spiel bei uns sehen! Bereits vor dem Saisonende war bedauerlicherweise klar, das Torwarttitan Alex Rasta… äh, …mann und Sternlegende Pyh der Mannschaft arbeitsbedingt in der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen werden. Möge es nicht für immer sein.
Des Weiteren zog Spielertrainer Tweed persönliche Konsequenzen aus dem Abschneiden der Mannschaft in dieser Saison und wird sich ab der nächsten Saison ganz auf das Amt des Trainers konzentrieren. Eine Entscheidung die Respekt verdient, weil sie Fußballmaniac Tweed sehr schwer gefallen sein dürfte und er dennoch das Wohl der Mannschaft über das eigene stellt. Letztendlich zieht er Konsequenzen aus einer Saison deren Ergebnis wir als Mannschaft alle mitzutragen haben.
Auch wenn der Klassenerhalt letztendlich gesichert werden konnte kann mandie Saison aus Sternsicht getrost vergessen. Selbst das letzte Spiel ging noch daneben. An dieser Stelle deshalb ein dickes Dankeschön an alle Fans die sich dennoch bis zu letzt die Spiele ansahen und hoffentlich auch weiter ansehen werden. Zumindest klappte es nach dem Spiel mit Grillgut und Getränken reibungslos auf eine neue gemeinsame und erfolgreichere Saison (mindestens Platz 13?) auf- und anzustoßen.
Roter Stern Halle – Blau-Weiß Dölau (1:2) 1:3
Allen Aktiven wünsche ich zunächst einmal 4 Wochen knochenschonende fußballfreie Wochen. Checkt hin und wieder die Seite – hier werden die nächsten Termine stehen!