Das Ergebnis war das gleiche wie in Dölau, der Spielverlauf ein völlig anderer. Umrahmt vom angenehmen Ambiente des 16. Hallunken Ultimate Frisbee Turniers und unter ekligem Nieselregeln, führte der Stern bei der SG Motor sogar, durch einen schön herausgespielten Treffer von Steve, in der 10. Spielminute. Auch danach wurde spielerisch ansehnlicher Fußball geboten, allerdings mehrfach der erfolgsorientierte Abschluss verpasst. Nur 10 Minuten nach der Führung, verhalf ein von Ersatzersatzersatzkeeeper Norman unterschätzter Ball den Gastgebern zum unnötigen Ausgleich und in der 40. Minute konnte Motor mit einem sehenswerten Pfund aus ca. 20 Metern und Dank einer kollektiv pennenden Sternabwehr sogar auf 2:1 erhöhen. Mit diesem unbefriedigenden Ergebnis, einer eigentlich guten ersten Halbzeit, ging es in die Pause und mit dem sicheren Gefühl hier noch etwas bewegen zu können in die zweite Spielhälfte. Aber es kam ganz anders. Der in den ersten 45 Minuten streckenweise gezeigte Kombinationsfußball fand leider nicht mehr statt. Stattdessen bestrafte Motor einen Abwehrschnitzer von Iggy in der 67. Minute sofort mit dem 3:1. Der Stern versuchte jetzt mit der Brechstange und ziehmlich kopflos einen Anschlusstreffer zu erzwingen und wurde von der SG gnadenlos ausgekontert. Auch wenn das 5:1 zu hoch ausfiel, es hätte auch höher ausfallen können.
SG Motor Halle – Roter Stern Halle (2:1) 5:1
Nach nunmehr 4 Niederlagen in Folge ist der gute Auftakt der Rückrunde auch langsam Geschichte und vom Ende der Tabelle weht dem Stern schon wieder kaltfeuchte Kellerluft um die Nase. Um die inzwischen wieder nur noch 4 Punkte auf einen Abstiegsplatz betragende Distanz zu halten oder besser noch auszubauen, sollte dringend mal wieder ein Erfolg her. Das es mit schlichtem Wollen aber nicht getan ist, hat das Motorspiel recht deutlich gezeigt. Das kommende Spiel gegen Lettin als Abstiegsduell zu bezeichnen ist gegenüber den Gästen schon ein wenig ungerecht, da diese bereits ein ordentliches Punktepolster von 30 Zählern haben, die der Stern in dieser Saison erstmal erreichen muss. Für uns geht es also um mehr und das sollte man am Sonntag auch sehen:
Sonntag, 13.05.2012, 14.00:
Roter Stern Halle – VfB 07 Lettin
Turbinesportplatz – Zum Saaleblick 11/12
Ohne Moos nix los! Bitte denkt an die Beiträge für das letzte Quartal und bringt diese möglichst zahlreich und vollständig zum Spiel mit, sonst können wir eure Spielergehälter nicht mehr zahlen!!!