Sportlicher Höhepunkt des Wochenendes, rund um das 10 jährige Jubiläum des Roten Stern Halle, war zweifelsohne das 1. Red Star Allstargame. Nicht unerwähnt bleiben soll aber das kleine Häuflein Aufrichtiger, welches sich trotz der Freitagspartie bereits Samstagmorgen schon zum Freizeitturnier der Tasmania meldeten und dort, unter dem Namen der bedeutensten mit dem Stern verbundenen Fangruppierung, um Tore und Punkte spielten. Respekt! Es wurde auf jedenfall eine einstellige Platzierung erreicht, auch wenn beim 1. Frank Winzer Gedächtnis-Cup natürlich vor allem das Dabeisein im Vordergrund stand.
Anschließend kam es dann unter der souveränen Leitung von Referee Frank T. zum Starmatch der Extragüte. Fast 40 aktuelle und ehemalige Spieler des Sterns maßen sich sportlich auf höchstem Niveau. Es war der perfekte Appetizer auf das EM-Finale am Sonntag. Das Allstarteam der Sternveterane wurde spontan vom zweimaligen Meistermacher Frank Bleuel gecoacht, der sich sicherlich wünschte auch bei seinem aktuellen Verein HTB einmal über eine solche Auswahl an Klassespielern verfügen zu können. Den ersten Treffer der Partie bescherte Berx dem Allstargame auf seine nach wie vor unnachahmlich stürmische Art. Das aktuelle Team war also gefordert aber alles andere als nervös, hatte sich die eingespielte Mannschaft doch bereits vor dem Spiel, auf Grund kurzfristigen Personalmangels, die Dienste von ehemaligen Spielergranaten wie Helge, Kitty und Ralle sichern können. Wie wichtig diese Verstärkungen waren zeigte der Ausgleich durch Kitty noch vor der Halbzeitpause.
Diese wurde zur allgemeinen Erholung von den sehr sommerlichen Spielverhältnissen und zur Auszeichnung verdienter Spieler der gerade abgelaufenen Saison genutzt. Die zweite Halbzeit war dann noch einmal von haufenweise Torchancen auf beiden Seiten und zwei hervorragend aufgelegten Keepern bestimmt. Benny für das Allstarteam und Denis für das Stadtligateam parierten einfach alles, was da auf den Kasten kam einschließlich eines Elfers von Tribbelkönig Pichty. Die Ausnahme bildete der 2:1 Siegtreffer von Iggy, den Benny dann doch passieren lassen musste. Ein 7:7 wäre allerdings leistungsgerechter gewesen.
Gegen Ende geriet die Partie Referee Frank T. dann doch ein wenig aus der straffen Hand, mit der er dieses brisante Duell führte und damit selbst bei seinen Fehlentscheidungen immer nur wenige Meter neben einer regelkonformen Auslegung der Spielsituationen lag. Konnte er kurz vor Ende gerade noch eine regelwidrige Überzahl des Allstarteams regulieren, in dem er den 12. Mann vom Feld schickte, gab es gegen Ende des Spiels doch unerwartete Spielerwechsel zwischen den Teams in Form verfrühter Trikotstauschaktionen. Letztlich konnte das Spiel aber ohne Abbruch und mit dem Endergebnis von 2:1 für das aktuelle Sternteam (ich möchte ja nicht darauf herumreiten!) beendet werden. Das Allstargame wird sicherlich eine Neuauflage erfahren und das nicht erst zum 20. Jubiläum des Sterns.
Am Rande des Events kamen auch neue Gerüchte über ein Roter Stern Oldieteam auf. Ich bin gespannt ob sich in dieser Richtung was entwickelt.
Außerdem Danke ich nochmal allen Beteiligten für ihr Kommen und ihren Einsatz, wünsche allen eine schöne fußballfreie Sommerpause und freu mich mit euch auf eine neue Stadtliga Saison des Roten Stern Halle.
Roter Stern Halle – Roter Stern Halle (1:1) 2:1