10 Tore – nicht alle im richtigen Tor

Wer viele Tore sehen wollte, kam bei dem Spiel der zweiten Mannschaft gegen  SG Halle 05 II voll auf seine Kosten. Leider sind viele der Tore auf der aus unserer Sicht falschen Seite gefallen, aber der Reihe nach…

Hochmotiviert nach unserer knappen und unglücklichen Niederlage gegen die TSG Kröllwitz II haben wir das Spiel begonnen und trotz kleiner gesundheitlicher Einschränkungen einiger Spieler (Knie, Rücken, Erkältung…) haben wir in den ersten 34 Minuten ein durchaus ansehnliches Spiel geboten. Einige Male kamen wir gefährlich vor das gegnerische Tor und unsere Abwehr stand stabil und sicher. Durch einen (zwar gut platzierten aber auch etwas glücklichen) Fernschuss fiel dann das erste Tor gegen uns. Und mit dem Gegentor kam das Durcheinander. Innerhalb von einer Minute kassierten wir das 0:2, wenige Minuten später musste Lion ausgewechselt werden. Wir hatten uns noch nicht neu sortiert, als direkt nach dem Wechsel der Ball wieder in unserem Tor lag.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann, dass nicht nur unsere Motivation, sondern auch unsere Kraft  nachließ. Die ersten 6 Minuten haben wir halbwegs gut überstanden, dann fielen drei Tore in den nächsten 6 Minuten. Wir haben dann alles gegeben um das Ergebnis nicht noch höher ausfallen zu lassen. Die Einwechslung von Pavel brachte noch einmal frischen Wind, der sich in zwei Toren für uns durch Libbi und Pavel bemerkbar machte. In den letzten Minuten fielen dann zwei weitere Tore für den Gegner, so dass wir das Spiel 2:8 verloren. Schade, dass sich bei diesem Spielstand der gegnerische Torwart kurz vor Schluss noch zu einer Notbremse hinreißen ließ die ihm eine rote Karte in einem sonst sehr fairen Spiel einbrachte.

Festhalten können wir, das wir noch nicht gegen den Tabellenführer gewinnen konnten, in der Anfangsphase aber durchaus auf gleichem Niveau gespielt haben. Mit etwas besserer Kondition und wenn wir unsere Motivation aufrecht halten können, wird das Rückspiel dann sicher ein anderes Ergebnis haben.