Roter Stern Halle : TSG Wörmlitz-Böllberg 2:2

Der RSH trat am Sonntag im neuen 4-3-3 System an. Diesen ersten Versuch kann man wohl als ausbaufähig bezeichnen. Wir erzielten in der 9. Minute durch Kai nach durch den Wind erst „scharf“ gemachter Flanke von Nicki das 1:0.

Danach machten sich aber die zahlreichen Umstellungen bemerkbar. Der RSH fand nicht mehr ins Spiel. Das Zusammenspiel war quasi nicht vorhanden.
In der 2. Halbzeit änderte sich dieses Bild nicht. So war es dann in der 67. Minute soweit, der Gast erzielte das 1:1. In der 74 Minute konnte der Gast sogar nachlegen und erzielte das 2:1.

Der Stern warf nun noch einmal alles nach vorne, allerdings gab es nun gar kein Spielsystem mehr. Nach Foul an Tweet gab es aus halblinker Position nochmal Freistoss. Tweet brachte diesen auf den kurzen Pfosten, wo Matze in der 92. Minute das glückliche 2:2 erzielte.

Dies war auch der Schlusspunkt der Partie. Man muss unumwunden zugeben das der RSH nicht an seine übliche Saisonleistung anknüpfen konnte. Glück hatte man das die Wörmlitzer fussballerisch auch nicht überzeugten, trotz grösserer Spielanteile. Nun ja nächste Woche geht’s mit dem Spiel bei der Rotation weiter. Passend zum Gegner haben auch alle im Laufe der Saison schon einmal dorthin rotierten Liberos abgesagt(Sten, Nicki, Markus, Lukas). Also wieder einmal viel Arbeit fürs Trainerteam.

Danke für den Bericht Nicki.