Am vergangenen Sonntag waren die Eisenbahner zu Gast beim RSH. Als Tabellendritter angereist und dem Aufstieg nahe begannen die Gäste hochmotiviert. Doch der seit dem beschlossenen Nichtaufstieg kriselnde RSH hatte erstmal mehr vom Spiel. Felix köpfte nach Ecke von Tweet nur ganz knapp am Tor vorbei und Käpt`n Steve zimmerte nach toller Volleydirektabnahme das Leder aus 25 Metern wuchtig an den Pfosten.
In der 26. Minute allerdings erzielte der Gast nach Fehler des in dieser Situation nicht klar klärenden und in Folge dessen foulenden RSH Liberos Sten per Freistoss das Tor des Tages. Der Freistoss war zwar nicht allzu stark geschossen, allerdings hatte Keeper Pavel nicht gesehen das der Schütze Linksfuss ist, und wurde daher auf dem falschen Fuss erwischt. Bis zur HZ passierte nichts entscheidendes mehr.
In der 2. HZ wollte der RSH den Ausgleichstreffer, kam allerdings zu keiner klaren Torchance mehr. Der Gast allerdings auch nicht. Das Spiel plätscherte so vor sich hin bis zum Abpfiff.
Einzig erwähnenswert ist noch die Einwechslung unseres – in der Woche erkrankten – Toptorjägers Bördy. Dieser betrat die Asche zu seinem wohl letzten Heimauftritt in der 1. Herren des RSH. Bördy hat schon vor geraumer Zeit erklärt das er sich im gehobenen Fussballeralter von bald 36 Jahren in die 2. Herrenmannschaft zurückzieht um Platz für die jungen Wilden zu machen. Leider konnten wir ihm keinen Abschied nach Maß bieten. Bördy kam im übrigen für Nicki der ebenfalls seinen Rückzug aus der 1. Herren laut Interview mit der ROR mit einer Warscheinlichkeit von 95% bezifferte.
Am kommenden Wochenende ist dann Pfingsten und somit spielfrei. Am 14.06 steht das letzte Spiel der Saison bei Absteiger SG Halle 05 an. Hier heisst es sich nochmal ordentlich in die Sommerpause zu verabschieden und Stammverteidiger Peter im Sturm zu bewundern. Diesen Wunsch müssen wir ihm nach jahrelangem Bitten einfach erfüllen, ist er doch ab der neuen Saison in Naumburg wohnhaft und wird evtl auch nur noch in der 2. Herren auftreten. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen!!!
Am ende vielen Dank an die treuen Fans!!! Wie immer wart ihr überragend und einfach einzigartig!!!
Danke für den Bericht Hannes.