Roter Stern Halle : Grün Weiss Ammendorf (Damen) 0:1

Am Sonntag spielten unsere Mädels ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Ammendorf. Gut 35 RSH Fans wollten sich dies nicht entgehen lassen. Man wurde nicht enttäuscht! Unsere Mädels fanden gut in die Partie. Die ersten 10 Minuten war der Gast die stärkere Mannschaft. Doch die nächsten 10 Minuten schnürte der RSH die Ammendorfer in deren Hälfte ein. Leider kam man nicht deutlich zum Abschluss.

In der 30. Minute erzielten die Gäste durch einen nicht voll getroffenen und daher unglücklich fliegenden Ball das 0:1. So gab Trainer Norman in der Halbzeitpause seiner Taktik den letzten Feinschliff. Mit der erst zur Halbzeit angereisten – und übrigens aus einer der grossen brasilianischen Fussballschulen transferierten –  schnellen und technisch versierten Stürmerin Silvia konnte man auch eine starke Offensivkraft begrüssen.

Selbige hatte auch zwei sehr schöne Aktionen! Bei der ersten spitzelte sie den Ball an mehreren Spielerinnen des Gegners vorbei und war plötzlich komplett frei auf dem Weg Richtung Gästetor. Doch der beidseitig schwach – und auf Zuruf – pfeifende Unparteiische wollte ein hohes Bein erkannt haben. NIEMALS! Kurz danach tanzte Silvia im Stil von Neymar  auf dem linken Flügel zwei Spielerinnen aus. Die Torhüterin konnte in letzter Not per Fussabwehr zur Ecke klären. In diesen Situationen merkte man das Silvia noch wesentlich frischer war als die anderen Spielerinnen.

So blieb es beim 0:1. Trotzdem ein sehr gutes Spiel des gesamten Teams, speziell die Abwehr stand super um Neulibera Sarah, der man die neue Position nicht anmerkte. Ein 1:1 wäre sicher gerecht gewesen. Nun ja am Ende hatten trotzdem alle Spass und das sollte im Amateurbereich ja das wichtigste sein. Also alle bis auf eine kurzfristig. In der nächsten Saison heisst es nun fleissig weiter trainieren und sich neue Ziele setzen.

Das Team bedankt sich bei allen Unterstützern und Fans und wünscht eine schöne Sommerpause.

Danke für den Bericht Nicki.