Am vergangenen Samstag stand der letzte Spieltag der Stadtliga an. Der RSH reiste zum Absteiger SG 05. Hier wollte man endlich wieder mal 3 Punkte holen. Das Spiel begann gut der Stern war vom Start weg die überlegene Mannschaft. Das es zur Halbzeit 0:0 stand war einerseits dem Unvermögen unserer Offensivabteilung geschuldet, denn der letzte – oft einfache – Pass kam fast immer zu ungenau. Andererseits pfiff der Schiedsrichter dem Stern 2 Tore wegen vermeintlicher Abseitstellung zurück. Wenn die gegnerische Abwehr darüber lauthals lacht, kann wohl davon ausgegangen werden das besagtes Abseits nicht bestand.
Die 2. HZ ging der Stern erfolgreicher an. Peer kam den Ball aus dem Mittelfeld zugespielt und startete die Aussenbahn herunter. Im 16er angekommen wollte er auf den völlig blank stehenden Nicki quer legen. Technisch einfach – aber Peer verzog diesen 6 Meter pass um 3 Meter. Genau zwischen die Beine des Keepers!!! 1:0 für den Stern (48.)!! Doch die Freude währte nur kurz. In der 52. Minute konnte Steven Newcomb nach schönem Solo an 5 RSH-Verteidigern vorbei das Leder sehenswert im langen Eck versenken. Schönes Tor, aber die Frage bleibt warum nicht ein RSHler Körperkontakt aufnahm.
Der RSH wollte den Sieg aber unbedingt. Man wählte aber den absolut falschen Weg. Statt weiter zu kombinieren wollte nun fast jeder zum Helden werden durch Dribblings in Maradonamanier oder Schüsse und Zauberpässe aus unmöglichen Situationen. Das sogenannte „No look“-Anspiel hatte Hochkonjunktur! In der 71. Minute überlegte Nicki sich das ein einfacher flacher Steilpass reichen muss. Stimmt! Der gut mitdenkende Peer übersprintete Neustürmer Lukas und erhöhte mit seinem 9. Saisontor zum 2:1!!
In der 80. Minute drang Peer dann wieder einmal von der rechten Aussenbahn in den 16er des Gegners ein. Der Verteidiger grätschte, Peer fiel, der Schiri pfiff – Elfmeter! Den versenkte Verteidiger Peter C. sicher im linken Eck! 3:1! Durch Sebastian Pfützner konnte der Gastgeber in der 87. Minute nochmal verkürzen, der RSH geriet aber nicht mehr in Gefahr. Am Ende steht eine Stadtligasaison mit der Rekordpunkteausbeute von 51! An dieser Stelle möchten sich der vereinsinterne Torschützenkönihg(13Buden!!!) Bördy(nächste Saison 2. Herren) und Nicki(nächste Saison Spielertrainer 2. Herren) herzlichst vom Team verabschieden!!!
Natürlich einen Riesendank an unsere „Faninitiative Bunte Kurve“ die uns die komplette Saison über unermüdlich anfeuerte in ihrer einmaligen Art und Weise! Danke liebe Fans und Unterstützer!!!!
Danke für den Bericht Nicki.