Am 21.06 veranstaltete der Freundeskreis Roter Stern Halle erstmals den Saisonabschluss des Roter Stern Halle e. V. Man traf sich um 13 Uhr zum alljährlichen ALLSTARGAME auf der Ziegelwiese. Aufgund der seit dieser Saison neuen – und hocherfreulichen – Situation eine 2. Herren und ein Damenteam zu haben, wurde dieses mal ein Kleinfeldturnier mit allen 4 Teams durchgeführt.
Dieses konnten die Allstars im 9-Meterschiessen gegen die 2. Herren für sich entscheiden. Überraschend der 2. Platz der 2. Herren. Das die Allstars als einer der Favoriten antritt, war schon vor Turnierbeginn allen Anwesenden klar. So blickte der geneigte Fan in die Gesichter hallescher Fussballkompetenz. So wurde die Abwehr von Björn Beton Pfalzgraf von Burgund umsichtig geführt und mit Benni im Tor war man auch stark besetzt. Iggy alias IGOR PAMIC FUSSBALLGOTT und Basti Fantasti sollten das offensive Kreativzentrum leiten. Dem nicht genug hatten sich die Allstars auch noch the real „ROY MÜLLER“ (Klabusterbären) als schnellen Flügelstürmer direkt aus Brasilien einfliegen lassen. Als dieser mit dem Team auch quasi noch im Heimspiel-Klabusterbären-Dress auflief, in dem man der Sage nach sowieso nicht verlieren kann, war das Turnier eigentlich schon gelaufen. Natürlich ging es beim Turnier vor allem um den Spass, und den hatten aber mal alle!!! Der Freundeskreis hatte für lecker belegte Brötchen und vegetarische Pizzaschnecken (danke Natalie) gesorgt, Amnesty einen bunten Strauß an kühlem Bier bereitgestellt. Da muss man auch mal DANKE sagen!!!
Abends hatte der Freundeskreis dann traditionsbewusst ins GiG geladen. Hier fand die offizielle Saisonabschlussfeier mit Konzert statt. Nachdem auch die letzten vom WM gucken aus den Weg zur Party gefunden hatten ging es los. Die Oi-Punkband „SMART ATTITUDE“ heizte den rund 180 Gästen mit ihren harten Beats und der röhrenden Stimme von Frontmann Tom ordentlich ein. Der Auftritt kam gut an, wie auch der Applaus der anwesenden Gäste bewies.
Doch nachdem dieser Auftritt schon großartig war konnte keiner so richtig glauben was dann geschah!!! Die Rock`n Roll/Rock-a-billy Band „DIE BARRACUDAS“ trat auf! Jeder rechnete mit etwa einer Stunde Spielzeit. Am Ende waren es handgestoppte 140 Minuten!!! Wer nun denkt über 2 Stunden sind schon lang der, naja, der irrt gewaltig!!! Die BARRACUDAS waren offenbar gekommen um zu rocken!!! Sie haben das GiG komplett zum Überschäumen gebracht!!! Der Drummer mitten auf der Tanzfläche, Frontmann und Bassist mit Instrumenten plötzlich auf der ca 30cm breiten Ballustrade, und es ging immer weiter. Doch auch dieser Auftritt war irgendwann zu Ende.
Allen war klar: das war die letzte Band, jetzt kommt nur noch öde Mukke aus der Konserve. Weit gefehlt!!! Denn am DJ –Pult stand niemand anders als GiG-Legende „PYROMANIA“!!! Mit allen Krachern die die Punkszene zu bieten hat schaffte er es auch den letzten zum Tanzen zu bringen!!! Und das morgens um 3!!! Wann die Party genau endete kann der Schreiberling leider nicht sagen da er um ca 5 Uhr morgens aus körperlichen Gründen den Weg nach Hause antreten musste.
Am Ende bedankt sich der Freundeskreis Roter Stern Halle ganz ganz herzlich bei Olli Arndt, Pyro, Veronica, Saskia, dem GIG, der Amnesty Hochschulgruppe, dem VL Ludwigstrasse, Radio Corax und allen anderen Helfern deren Namen ich leider nicht kenne, vor allem aber bei den zahlreichen Gästen die den Abend unvergesslich machten!!!DANKE DANKE DANKE!!!
Kurz soll noch erwähnt sein das Fotos und Videos bald auf dieser Seite sichtbar sind!!!:-)