Endlich wieder Fußball

Spielbericht RSH -Holleben

Wir konnten es alle gar nicht mehr erwarten! Nach Wochen des Trainings in Buna oder Turnieren in der Halle: Rasen – holt die Stollenschuhe raus!

Noch vor Beginn der Rückrunde organisierte unser tolles Trainerteam ein Testspiel gegen Großgräfendorf, was jedoch leider abgesagt wurde und so fuhren wir relativ spontan nach Holleben – ein sehr nettes Frauenteam, dass uns kurzerhand zu sich einlud. Holleben spielt in der anderen Staffel und wir sind bis dato nur einmal in der Halle auf das Team getroffen. Dass Testspiele eine sehr sinnvolle Sache sind, ist unbestreitbar und auch bei diesem Spiel zeigte sich das.

Da Norman sich noch in Indien herumtrieb, übernahm Tino pünktlich eine halbe Stunde vor Anpfiff das Wort. Dann, 10:30 Uhr, der Anpfiff. Im Tor unternahm Franzi ihr Comeback und neben den „üblichen Verdächtigen“spielten Frederike und Jördis ihr zweites Spiel. Hannah stand zum ersten Mal für den Roten Stern auf der Wiese. Alle haben sich super geschlagen!

Nun hieß es: reinkommen. Sich mit dem holprigen Rasen vertraut machen, wieder mit der Spielfeldgröße zurechtkommen und das gemeinsame Spiel wiederentdecken. Die erste Halbzeit velief sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten zeichnete sich die eine oder andere Torchance ab. Den trainierten Spielaufbau über außen konnte man auch bestaunen. Auch die Einwürfe wurden nach Tinos Tipps besser und in der Halbzeitpause schlürften wir alle zufrieden Tee.

Die zweite Halbzeit sah nicht weniger gut aus, als die erste. Es wurde auf beiden Seiten fair gespielt und alle gaben ihr bestes. Dann, ca. 15 Minuten vor Abpfiff, kam das überraschende Gegentor. Der Ball der Gegnerin, der eigentlich ein Pass sein sollte, kullerte an mehreren Spielerinnen vorbei und landete in unserem Tor. Selbst Holleben stand die Überraschung ins Gesicht geschrieben. Aber an sich war uns das „Scheißegal, scheißegal, scheißegal!“, denn wir spielten ansonsten ein gutes Spiel und gefühlt war es für uns dann doch ein Unentschieden. Als der Schiri das Spiel abpfiff, war uns die körperliche Erschöpfung anzusehen.

Groggy, aber mit voller Vorfreude auf das nächste und erste Punktspiel der Rückrunde am 1.3. fuhren wir wieder heim. Wir haben durch das Testspiel viel auffrischen können und finden so garantiert sehr gut in die Punktspiele zurück.
An dieser Stelle noch ein dickes Danke an Tino, der uns das Testspiel organisiert hat und bei seinem ersten Spiel bei uns als Trainer eine grandiose Figur gemacht hat!
Wir freuen uns wie die Wilden auf die nächsten Spiele 🙂

Danke für den Bericht Maria!