Spielbericht 6. September 2015
RSH Frauen II. : TSV 78 Holleben
Der 6. September war ein bedeutsamer Tag für uns Sternfrauen: Wir als 2. Frauenteam des Vereins starteten in die erste Saison.
In der Sommerpause haben wir viel trainiert und es sind einige neue Spielerinnen zum Stern gekommen und so gaben an diesem historischen Sonntag gleich vier Spielerinnen ihr Debüt. Auch unser neuer hübscher Spielball kam das erste Mal zum Einsatz.
Aber bevor das Spiel starten konnte gab es erst mal ein Problem zu lösen: Sarah war in der Toilette eingeschlossen und musste befreit werden. Trotz der vielen Werkzeuge die von Hallenwärterin Ellen herbeigeschafft wurden musste die Tür letztendlich aufgebrochen werden und so war Sarah noch vor Spielbeginn wieder an der frischen Luft.
Die Stimmung auf und neben dem Platz war fantastisch dank der vielen Zuschauerinnen aus Team 1 und den Fans, die am Rand die bunten Banner aufgehängt hatten.
Das Spiel startete mit 25 Minuten Verspätung und ich begrüßte aufgeregt mit etwas zittriger Stimme als neue Kapitänin Schiri, Gäste und Fans. (Die nächsten Male klappt das bestimmt noch besser und lauter, ich werde das weiter üben )
Annabelle, Inga und Ines, die zum ersten Mal für den Stern im Punktspiel spielten, waren von Anfang an voll dabei. Nach 20 Minuten gab es den ersten Wechsel: Eli kam für Nadia, die am Morgen schon erfolgreich 10km im Rahmen des Mitteldeutschen Marathons gelaufen war.
Leider war der Wind in dieser Halbzeit nicht auf unserer Seite und dann kamen auch noch Regen und etwas Pech dazu, so stand es nach der ersten Halbzeit 4:0 für unsere Gäste aus Holleben.
In der Pause hatte Marc für uns ermunternde Worte und vollmotiviert ging es weiter. Kurz nach Beginn der Halbzeit gab es erneut einen Wechsel und für Vera kam Nancy auf den Rasen und für Ines kam Jette. Mehrere Torschüsse von Silja und Silvi verfehlten das gegnerische Tor leider knapp, aber in der 50. Minute war endlich unser Moment gekommen und Katja schoss das allererste wunderschöne Tor für unser 2. Frauenteam!!! Jippiiii. Dieser Schuss wurde von allen Seiten bejubelt.
In der 56. Minute folgte es ein weiteres Debüt: Ramona kam für Silvi und zeigte, ein wenig aufgeregt, ein paar tolle Aktionen am Ball. Inga war in der 2. Hälfte so richtig warmgespielt und in Topform und fischte einige rutschige Bälle aus der Torgegend.
Nach 70 Minuten endete das Spiel mit einem 5:1 für die Damen aus Holleben. Wir hatten trotzdem sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf unser nächstes Spiel!
Vielen Dank an alle ZuschauerInnen für den motivierenden Gesang und die Unterstützung am Spielfeldrand trotz Regen und Kälte!