Pokalspiel gegen den Riesen

Spielbericht Pokalspiel Großgräfendorf am 27.09.2015

Am 27.09. machten wir uns gut gelaunt – wie immer – in Richtung Großgräfendorf auf, um bei der ersten Pokalrunde gegen die Staffelsiegerinnen der letzten Saison anzutreten.
Unser Trainer wählte, anders als gegen die ebenfalls starken Gegnerinnen aus Bad Dürrenberg, eine offensivere Taktik.
14:00 ertönte dann der Anpfiff und hochmotiviert und eben irgendwie auch mit dem Gedanken, nichts verlieren und ganz locker aufspielen zu können, starteten wir in die erste Halbzeit.

Wir schlugen uns super. Angefangen bei Anja, die viele Bälle halten konnte, über Sarah, die als Libera ein Topspiel absolvierte und uns mehrmals vor dem Tor rettete, weiter bei unserer Abwehr, die sich gegen läuferisch und technisch superstarke Stürmerinnen durchsetzen musste, bis hin zu unserem Mittelfeld (mit Anne in ihrem letzten Spiel), was immer wieder Bälle erobern und nach vorn spielen konnte. Unser toller Sturm mit Eli und Inga konnte immer wieder Akzente setzen und den ein oder anderen Torschuss wagen. Es hat echt Spaß gemacht. Und doch, in der ersten Halbzeit fielen 4 Tore auf unserer Seite. Die Spielerinnen aus Großgräfendorf haben ein klasse Spiel gemacht: Die Pässe passten und die Abschlüsse auch.

In der Halbzeitpause ermutigte uns Norman, weiter intensiv in die Zweikämpfe zu gehen und mutig schneller die Bälle abzuspielen.
Auch in der zweiten Halbzeit gaben wir uns sehr Mühe und versuchten mit allen fairen Mitteln dagegen zu halten. Doch unsere offensivere Spielweise ließ auch in dieser Halbzeit Lücken zu, welche die Gegnerinnen gekonnt ausnutzten und so noch weitere 3 Tore schießen konnten.

Dann kam der Abpfiff, Endstand 0:7. Aber hey, wir wären nicht die Sterne, wenn wir danach nicht trotzdem alle gut gelaunt vom Platz gehen würden. Der Vorteil, wenn man gegen stärkere Gegnerinnen spielt, ist eben genau der, dass man gut sehen kann, woran wir noch arbeiten müssen. Wie gegen Bad Dürrenberg, konnten wir auch in diesem Spiel einiges über uns lernen.
In drei Wochen geht es dann zum Punktspiel gegen Großgräfendorf und wer weiß, was wir bis dahin alles im Training schon wieder dazulernen konnten 🙂

Vielen Dank für den Bericht Maria.