Am 1. Mai startete das zweite Frauenteam Richtung Merseburg um dort gegen IMO Merseburg anzutreten. Nachdem wir zuerst am falschen Platz standen und von dort zum richtigen Platz gelangen mussten (was ein kniffliges Unterfangen war aufgrund von Ortsunkundigkeit und Baustellen), hatten wir dennoch genug Zeit zum Aufwärmen und Platz inspizieren.
Wir kamen gut ins Spiel, und hatten einige gute Ballwechsel und Chancen. Nach etwa 20 Minuten wurde unsere Debütantin Clara eingewechselt, die ein gutes Spiel gemacht hat. Leider kam es kurz nach der Einwechslung zu leichten Konzentrationsschwächen unsererseits, was IMO gnadenlos mit einem Tor bestrafte.
Dieses Tor wollten wir jedoch nicht auf uns sitzen lassen und so kam es postwendend zu zwei guten Torchancen durch Vera und Sandra, die leider beide knapp am Tor vorbeischossen. Somit mussten wir mit dem 1:0 in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Pause ging es munter weiter und wir hatten noch einige Torchancen, die wir leider nicht nutzten. Nach etwa 20 Minuten Spielzeit kam es dann zu allseitiger Verwirrung, als Sarah, die im Übrigen ein großartiges Spiel gemacht hat, im eigenen Strafraum gefoult wurde, mit einem Schrei zu Boden ging und der Schiri nicht pfiff. Der Ball lag völlig unbeachtet im Strafraum und keiner kam auf die Idee diesen wegzuschießen oder ungehindert im Tor zu versenken, da die Aufmerksamkeit sämtlicher (Gegen-)Spielerinnen auf die am Boden liegende Sarah gerichtet war. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann doch der Pfiff vom Schiri und es konnte mit einem Freistoß weitergehen.
Kurz danach kam es zu einigen schönen Passkombinationen unsererseits im Mittelfeld. Der Ball kam zu Katja, die einige Schritte mit ihm lief und dann auf das Tor schoss. Mit Erfolg: Es stand 1:1!
IMO versuchte daraufhin noch einmal alles und schoss einige Male auf unser Tor, was aber alles von Annett und Sarah geklärt werden konnte.
Somit endete das Spiel mit einem wohlverdienten 1:1.
Danke für den Bericht Vera!