Gelungener Abschied, gelungenes Debut; RSH Damen I – SV Germania Hergisdorf, 18.09.16

Schon vor dem Spiel war klar, dass das Spiel etwas Besonderes für Ilona und Roxy werden wird, da es für die Eine das (vorerst!) letzte, für die andere das erste Pflichtspiel für den RSH war. Bei gutem Wetter konnten wir die Mittseptembersonne genießen, doch dafür hatten wir erst mal nicht allzuviele Nerven, denn mit der SV Germania Hergisdorf hatten wir eine Hürde zu nehmen, bevor wir ein bisschen feiern konnten.

Dass Ilonas Abschied gelungen ausfallen würde, stand spätestens in der 16. Minute fest, als das erste Tor fiel. Ilona war der Gegenspielerin enteilt, hat dann die freie Ecke ausgeguckt und schon stand es 1:0. Nur wenig später hatte sie dann die zweite Chance auf dem Fuß, die Torhüterin konnte den Schuss jedoch entschärfen. Es blieb also bis zur Pause beim 1:0. In die zweite Hälfte starteten wir dann mit einer gelungenen Aktion, die Ilona mit ihrem zweiten Tor abschloss, 41. Minute, 2:0. Das Spiel war jedoch noch nicht zu Ende und vor allem nicht entschieden. Auch die SV hatte ihre Chancen, vorerst jedoch keine zählbaren Erfolge. In der 63. Minute beschloss dann auch Roxy ihr Debüt zu versüßen und traf zum 3:0. Wer jetzt glaubte, dass das Spiel entschieden sei, der wurde nur eine Minute später eines Besseren belehrt. Einen Moment der Unaufmerksamkeit auf unserer Seite nutzte Hergisdorf zum 3:1. Besonders spannend wurde es, als wir erst einen Strafstoß und 2-3 Nachschüsse vergeben hatten und nur kurze Zeit später selbst einen verursachten. Doch Anja konnte den gegnerischen Strafstoß halten, so dass wir das Ergebnis über die Zeit retten konnten.

Nach dem Spiel wurde noch etwas am Platz gefeiert und im Anschluss haben wir uns alle beim Eisdealer erfrischt – jede einzelne Kugel hatten wir uns wirklich verdient!

Gute Reise Ilona, und wir freuen uns auf weitere Tore Roxy. Forza RSH!

Danke für den Bericht Nathalie