Am 15.10.2017 trafen unsere Frauen (II) des RSH auf die Mädels vom ESV Merseburg. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen wie im vorrübergezogenen Sommer steigerten unsere Motivation für das bevorstehende Spiel. Angepfiffen wurde pünktlich um 14.00 Uhr am ESV Sportplatz Merseburg. Wir starteten die erste Halbzeit in Unterzahl und mit einem defensiv- gewählten Spielsystem. Im Tor bestritt Luise eine vollkommene neue Rolle als Torhüterin ,was sie wunderbar gemacht hat. 🙂 Somit hielten wir uns die ersten Minuten wacker, währten eine Ecke nach der anderen ab und konnten das Spiel gut aufbauen. Aber dennoch konnten wir das erste Gegentor in der 10. Minute, nicht mehr verhindern. 11 Minuten später dann das 2. Tor durch eine Spielerin des ESV Merseburg, die es uns durch ihre Schnelligkeit nicht einfacherer machte und so auch in der 24. Minute das 3. Tor der Halbzeit für die Merseburgerinnen erzielte. Wir ließen uns trotzdem nicht unter kriegen. So konnten Carola und Betty tolle Torchancen herausspielen und auch Sandra, Vicky und Fabienne feuerten einen Ball nach dem anderen ins aus, sodass weitere Tore für die Merseburgerinnen im letzten Drittel der ersten Halbzeit nicht mehr auszumachen waren. Die Mädels vom ESV schien unser gutes Spiel in Unterzahl sichtlich zu verwirren.
Die ersehnte Halbzeitpause läutete dann der Schiedsrichter pünktlich in der 40. Minute ein. Unerbittliche Sonnenstrahlen ließen uns sofort zur Trinkflasche und zum Wassereimer laufen. Ismaeel gab uns in der Pause zusätzliche Motivation, viel Lob und nahm kleinere Verbesserungsvorschläge vor. Wir genossen die Pause an einem schattigen Platz.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit war endlich unsere Unterstützung eingetroffen. Somit starteten wir komplett und Nici stabilisierte unsere Mitte. Auch Clara half uns in der zweiten Halbzeit aus. Das Spiel wurde dennoch nicht einfacher für uns, gerade mit Spiel gegen die Sonne, bei einem halbschattigen Platz. Wir kassierten in der 41. Minute ein weiteres Gegentor durch die Frauen des ESV Merseburg. Sie erschwerten uns das Spiel auch weiterhin und erzielten in der 66., nach Eckschuss, als auch in der 68. Minute die weiteren Tore gegen uns. Dennoch oder gerade deshalb verhinderten wir in den letzten Minuten des Spiels jegliche Torchancen der ESV-lerinnen. Mit Teamgeist, guter Laune und Motivation von außen durch die RSH Damen der I., spielten wir einen super Abschluss und vergaßen ganz einfach, dass wir verloren werden. Das Spiel endete pünkltich in der 80. Minute.
Danke an alle, die diesen spätsommer Nachmittag mal wieder noch sonniger gemacht haben! 🙂
Und danke an Rebecca für den schönen Spielbericht!