9. Ranglistenturnier (mit Video vom Finale)

Am Samstag, den 23.03.2019, waren wir zu Gast beim 1. SDC Zeitz zum 9. und vorletzten Ranglistenturniers des L-BFA. Mit am Start von unserer Mannschaft waren Yves, Basil, Tweet und Ben. Die Jungs aus Zeitz haben sich eine neue und viel größere Location gesucht und diese wunderschön hergerichtet. Sechs Boards können sehr befreit in einem großen „Saal“, nenn ich es mal, bespielt werden.

Eröffnung des 9. Ranglistenturniers 2018/2019

Nach Anmeldeschluss waren exakt 32 Teilnehmende zu verzeichnen. Das hieß: keine Ausreden, keine Freilose, 32er Doppel-KO-Plan! Die erste ausgerufene Partie hieß: Ben gegen Yves an Board 1. Ouch! Ein vereinsinternes Spiel mit klarem Ausgang. Ben verliert 3:0 gegen einen stark aufspielenden Yves mit einem knapp 100er Average. Basil gewann seine erste Runde gegen Jonas ebenfalls mit 3:0. Tweet musste auch gegen einen Leipziger Junior ran. Gegen Tobia Gühne, der im ersten Leg gleich eine 157 lehrbuchmäßig über T20T19D20 checkt, fand auch er sich im Anschluss nach einem 0:3 Whitewash auf der Verliererseite wieder und verlor dort auch sein zweites Spiel gegen Torsten Rädel mit 0:3. Ein gebrauchter Tag für Tweet. Ben konnte sein zweites Spiel knapp mit 3:2 gegen Rick gewinnen um im Anschluss von seinem ehemaligen Vereinskollegen aus Merseburg Sören trotz eines 122 Highfinishs (T18T18D7) mit 3:1 aus dem Turnier geworfen zu werden. Basil wurde von Ronny Reichardt mit 3:0 auf die Verliererseite geschickt und musste dort gegen René Lützkendorf ran. Er gewann mit 3:2 und spielte nun gegen Sören vom SDC Günthersdorf, der zuvor Ben rauskegelte. Auch Basil erwischte es eiskalt mit 3:1 und auch für ihn war Schluss. Blieb nur noch Yves.

Neue Location des 1. SDC Zeitz

Nach seinem zweiten Sieg auf der Gewinnerseite gegen Martin Pohl (3:0) gab es eine Wiederholung des Finales der Unikum Darts Open. Und Danny Pitschke rächte seinen Whitewash aus dem Finale und beförderte Yves seit langer Zeit mal wieder auf die Verliererseite eines Turniers: 3:0 Endstand. Also musste sich Yves dieses Mal durch das längere Loosers-Bracket spielen. Zuerst rächte er Tweet und warf Torsten Rädel mit 3:1 aus dem Turnier. Es sollte das letzte Leg gewesen sein, dass Yves abgibgt. Danach gewann er 3:0 gegen Niclas Kotyra und im Anschluss gegen Stephan Glathe. Nun ging es gegen Danny Kobus und auch dieses Spiel entschied er mit 3:0 für sich. Nun ging es um den Einzug ins Finale gegen Stephan Griese. Ergebnis 3:0! Im Finale gab es eine Wiederholung des letzten Turniers. Niklas Nebel hatte es wieder ins Finale geschafft, dieses Mal jedoch über die Gewinnerseite. D.h. Yves muss zwei Mal gegen Ihn gewinnen um den Titel zu holen. Und das Finale seht Ihr Euch am besten selbst an:

Damit hat Yves den Sieg im 9. Ranglistenturnier eingefahren. Mit 168 Punkten liegt er nun einen Spieltag vor Schluss der Ranglistensaison uneinholbar auf Platz 1. Wir gratulieren zum Sieg in der diesjährigen Rangliste! Gefeiert wird das Ganze dann beim letzten Termin des 10. Ranglistenturniers in Jena. Yves‘ Bestleistungen können sich dieses Mal richtig sehen lassen: Drei Highscores: 177 & 2×180, sage und schreibe 14(!) Shortlegs: 12, 4×14, 15, 2×16, 6×18 und zwei Highfinishes: 108 & 126! Unfassbar der Junge. Hier nochmal alle Details: https://l-bfa.jimdo.com/ranglistenturniere-1/

Ahoi und Good Darts!