Die 1. Mannschaft machte sich am 12.02.2022 auf den Weg ins thüringische Bad Tennstedt um erstmals gegen den Aufsteiger aus der Regionalliga Thüringen anzutreten. Da die Saison pandemiebedingt bereits seit 2020 läuft gab es im Team einige Veränderungen. Ben und Mieze sind nun fest in die Erste gewechselt. Stephan, Basil, Armin und Ringo sind weiterhin am Start. Regelmäßig wird das Team durch weitere Spieler der 2. Mannschaft unterstützt. Nichtsdestotrotz wartet die Erste nach sechs Niederlagen weiterhin auf den ersten Punkt in dieser verkorksten Corona-Saison. Vier von zehn Spielen sind noch zu gehen, da das Hinspiel vom 3. Spieltag gegen Bad Tennstedt auf den 19.03.2022 verschoben wurde.
Die Ereignisse auf dem Hinweg verhießen nichts Gutes. Ein Metallteil auf der linken Spur der Autobahn verursachte einen Reifenplatzer mit anschließender Wartezeit auf den Abschlepper. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. So fuhren wir mit dem zweiten Auto hinter dem Abschleppservice wieder zurück nach Halle und starteten verspätet erneut in Richtung Thüringen, diesmal sportlich zu fünft vollbesetzt. Tweet war der Pilot, der uns aus der Zweiten Mannschaft unterstütze. Viel Zeit zum Einwerfen war dann natürlich nicht. Dennoch danken wir dem Team von Bad Tennstedt, die nach telefonischer Rücksprache einem verspäteten Anwurf zustimmten.
Nach 1:1 nach den Doppeln mussten wir uns in Runde 2 & 3 jeweils 3:1 geschlagen geben. Halbzeitstand 7:3, wobei nur einer von drei Decidern gewonnen wurde. Zur zweiten Halbzeit bäumten wir uns noch einmal auf, konnten in jeder Runde aber lediglich das Unentschieden (5:5) erringen. Somit verlieren wir das siebte Spiel in Folge mit einem Endstand vom 12:8 (47:33). Nun gilt es in den verbliebenen drei Spielen die nötigen Punkte zu sammeln um den direkten Abstieg noch zu verhindern. Das Programm Günthersdorf (Hinspiel 11:9), Bad Tennstedt (12:8) und Magdeburg (6:14) sieht ordentlich aus. Davon spielen wir zweimal im heimischen Unikum und erwarten Eure Unterstützung!