Landespokal – Beide Teams in Runde 2

RSH – Erste

Am Wochenende startete die erste Pokalrunde der MDSL. Nach dem der SC 1903 Darts Weimar II leider nicht genügend Spieler für den Wettkampftag stellen konnte, war schon einmal eines sicher: Die Sterne der Ersten Mannschaft sind sicher für die nächste Runde qualifiziert. Es galt gegen die Steelbuddies aus Großmühlingen nur noch festzustellen, wer den Gruppenplatz „Eins“ beansprucht. In der entlegenen Börde sollte somit der Weg nach Dessau mit Yves, Simi, Ringo, Ero und Tweet starten. Gegen sehr gastfreundliche Größmühlinger, welche doch ein sehr überraschend hohes Niveau an den Tag legten, konnten wir mit einem 6:14 Auswärtssieg die Heimreise antreten. Wir bedanken uns noch einmal rechtfreundlich bei gut gelaunten und umso besser aufgelegten Gastgebern für den sehr schönen Dartnachmittag in der Börde.

RSH – Zweete

Letzten Samstag war es wieder soweit: Für die Sterne der Zweiten stand die erste Runde im Landespokal der MDSL an. Zu Acht ging es nach Gera/Roschütz. Treffpunkt war, wie stets, am Unikum. Reichi kam mit einem Blech voll Kuchen angetrabt – da hat unsere Ines wieder
einen zuckersüßen Gruß gesandt – ganz lieben Dank dafür! Wir kamen pünktlich bei den Roschützern an und spielten uns gleich warm. Der Start des ersten Matches war für 13 Uhr angesetzt. Wer nicht auftauchte, waren die Dritten im Bunde – unsere Giebichensteiner. Zwanzig Minuten vor Beginn trafen sie dann doch noch ein – sie standen im Stau auf der A9. Der Spielmodus für die Pokalspiele war: halbe Distanz der Ligaspiele (also 8 Einzel/2 Doppel), Round Robin. Bedauerlicherweise wurden die Doppel erst NACH den Einzeln ausgetragen, was die Auswechselungen für uns recht schwierig gestaltete, da wir für alle Beteiligten nach Möglichkeit die gleiche Anzahl an absolvierten Spielen realisieren wollten. Das erste Duell bestritten die Giebichensteiner und Roschützer. Die Sterne hatten somit erstmal Pause. So konnten wir allerdings speziell die Roschützer beobachten, über deren spielerische Qualitäten wir bis dato nichts wussten. Das Ergebnis dieser Begegnung lautete 8:2 für Roschütz.

Dann waren wir dran – zuerst gegen die Giebichensteiner. In der Startaufstellung waren Paul,
Reichi, Olli und Philipp. Paul zerschmetterte seinen Gegner souverän 3:0, Reichi behielt die Nerven und erkämpfte im Decider einen Sieg. Olli und Philipp zeigten Nerven beim Checkout und verloren ihre Spiele trotz einer ordentlichen Leistung. Somit stand es nach der ersten Runde 2:2. Mike und Felix „Mieze“ wechselten für Olli und Philipp ins Team. Die weiteren Sets wurden von den Roten Sternen dominiert – Endstand 8:2. Somit waren wir bereits sicher weiter. Doch auf den Lorbeeren ausruhen galt nicht – jetzt wollten wir auch noch die Roschützer knacken! Zu Beginn spielten Paul, Mieze, Jörg und Mike. Alle vier Einzel der ersten Runde wurden von uns sicher gewonnen – das war schon eine Kampfansage an unsere Gegner. Mit diesem komfortablen Polster gingen wir die weiteren Spiele an. Olli und Philipp wechselten wieder ins Team, Mieze und Mike feuerten uns zusammen mit Reichi aus dem Hintergrund an. Paul und Philipp gewannen ihre nächsten Einzel, Jörg musste sich gegen einen stark aufspielenden Falk Dechert geschlagen geben und Olli unterlag erst im Decider nach einem spannenden Match. Spielstand 6:2. Als letztes wurden die zwei Doppel ausgetragen. Philipp und Jörg unterlagen ihren Gegnern in einem spannenden Duell, auch Paul und Olli scheiterten äußerst knapp im Decider beim Double-Out-Battle. Endstand 6:4 – wir waren Gruppensieger! Somit freuen wir uns auf die zweite Runde im Landespokal der MDSL. Das war es für diesmal.

Forza RSH und allzeit Good Darts!