Viel Spaß gehabt: Halle-Neustadt Männer III 6:1 Roter Stern Halle Männer III
Gleich zu Beginn: Der 20. August war ein erfolgreicher Tag für die Männer des Roten Sterns III.
Trotz bedrohlicher Wolken und miesem Wetterbericht blieb das Spiel trocken. Auch die gute Laune wurde beim Spiel beibehalten. Zusätzlich dazu schallte die Musik aus den Lautsprechern, um die Laune weiter oben zu halten. Wichtig war vor allem, dass die Fair Play Sieger der 1. Stadtklasse 21/22 ihr erstes Spiel ohne gelbe Karten bestreiten konnten. Ein toller Anfang für die neue Saison.
Der RSH III war zu Gast bei Halle-Neustadt III. Aus diesem Grund hatten wir die Chance, auf Kunstrasen zu spielen. Eine außergewöhnliche Erfahrung für die Männer des RS III. Denn hier konnte ohne große hüpfende Bewegungen ein Flachpass (ein wirklicher Flachpass) gespielt werden. Zusätzlich bestand die wunderbare Möglichkeit den gegnerischen Spieler mit einer sauberen Grätsche auf sich aufmerksam zu machen.
Dass Halle-Neustadt III das Spiel gewinnen würde, war keine Überraschung. Als Sieger der Stadtklasse 21/22 konnten sie ihre Dominanz und auch ihr spielerisches Niveau deutlich zeigen. Letztendlich konnte Halle-Neustadt nur durch Kaderproblematiken nicht in die Stadtliga aufsteigen. Gerade ihre technischen Fähigkeiten nutzen sie für ein schnelles Kombinationsspiel, um den Ball schnell und zielgenau über das Feld zu manipulieren. Diese Fähigkeiten zeigten sich auch in diesem Spiel.
Dennoch war dieses Spiel eine starke Leistung von den Männer des RS III, welche auf viele Spieler aufgrund von Verletzung, Urlaub und Corona verzichten mussten. Zudem fehlte auch Pep Guardiola der III. Mannschaft: Heidi. Grundsätzlich war klar: Halle-Neustadt würde mehrere und oftmals gute Tormöglichkeiten haben. Über weite Strecken zeigte Neustadt eine überragende Spielleistung und kam zu den angesprochenen Toren. Die Leistung der Männer des Roten Sterns III war dennoch durchgehend wettbewerbsfähig. In weiten Teilen des Spieles zeigte sich die Mannschaft selbstbewusst am Ball und taktisch gut eingestellt. Allerdings hielt dies nicht das ganze Spiel und zeitweise verlor die Mannschaft die Energie. Dadurch konnte Halle-Neustadt erstarken und war am Ende konsequenter. Auch am Schluss beugte sich die Mannschaft nochmal auf und hatten Chancen im Minutentakt, welche leider nur einmal durch Andrew belohnt wurde.
Bemerkenswerte Leistungen im Spiel stammen von: Achim, er spielte auf seiner unüblichen Position als Innenverteidiger und zeigte mit totaler Coolness, wie es wirklich geht. Hasan, ein Mittelfeldspieler, wie man ihn sich wünscht: laufstark und stark am Ball. Andrew, der sich richtig wohl gefühlt hat im zentralen Mittelfeld und seine Leistung völlig zurecht mit einem Tor untermauert. Glückwünsche auch an Paul, er gab sein Debüt für den Roten Stern.
Letztendlich war das im Großen und Ganzen eine ermutigende Leistung vom Roten Stern, abgesehen vom Ergebnis. Dieses Spiel hat nicht das Schichsal der Mannschaft beschlossen, aber mit anhaltender, guter Laune und weiteren technischen Entwicklungen, könnte es eine erfolgreiche Saison werden
Schlussendlich bedanken wir uns noch bei Martin und Lukas, die als Trainer agierten. Vielen Dank für eure Zeit und eure Expertise.
Ausstellung (3-5-2): Oskar (TW); Achim, Schulle, Marc; Lorenz, Andrew, Nils, Hasan, Robert; Timo, Joseph.
Bank: Omar, Paul