Am Samstag, den 22.07.23, ging es für fünf Rote Sterne in ’nem Corsa von Halle gen Norden zur 2. Magdeburger Darts Trophy des Magdeburger Dartverein ‚Bulls‘ e.V.. Die Stimmung war unerwartet gut, mussten wir doch schon 9 Uhr losfahren.
Alle Fümmfe überstanden die Vorrunde und zogen in die Top 32 von 92 Entries ein. Bei Ben war gegen Lars Kempe vom VfL Chemnitz Schluss. Der Florist musste sich dem späteren Finalisten Holger Kauf geschlagen geben und Yves F. scheiterte knapp im Decider gegen einen starken Marvin Schneer, der im Anschluss im Achtelfinale auch noch Andy rauskegelte, der mit einem 4:2 gg. Maik Radtke noch unter die Top16 einzog.
Yves Wawrzyniak spielte nach längerer Abstinenz bei Turnieren einen ordentlichen Pfeil und zog noch weiter davon. Im Viertelfinale ging es gegen den frischgebackenen Deutschen Vizemeister Christian Helmecke. Einem Break zu Beginn sollten 4 Holds folgen. Beide boten den Zuschauern ein hochklassiges Spiel. Yves behielt die Nerven und checkte in 18 / 18 / 21 / 22 Darts mit zwei 180ern zum 4:2 und spielte 77,3 im Avg. Christian spielte selbst mit 74,1 und 19 / 21 Darts ebenfalls ein gutes Spiel.
Nun hatte der ehemalige Nationalspieler wieder Feuer gefangen. Mit einem 77er Avg. und u. a. einem 13er Shortleg ging es durchaus spannend durchs Halbfinale gegen Heiko Skolik. Ergebnis 5:3 und Finaleinzug. Dort wartete Holger Kauf, der im Spiel der Top32 bereits unseren Floristen aus dem Turnier nahm. Hier drehten beide nochmal auf und bescherten dem Publikum ein 14-minütiges sehr ansehnliches Match Best of 9. Yves gewann das Bullen begann mit 17er und 22er Holds und auch Holger bekam beide seiner ersten Holds in 13 und 18 durch – Stand 2:2. Nun drehte “The Tank” wieder auf mit 18 Darts. Es folgte das 17er Break und ein 21er Hold. Mit einem Average von 79,2 und einer 180 stand der Sieger nun fest. Yves holt nach langer Durststrecke mal wieder ein größeres Turnier und die Freude war groß.
Herzlichen Glückwunsch allen Sternen zu dieser gelungenen Auswärtsfahrt. Mögen viele weitere folgen.