Es ist soweit! Diesen kommenden Sonntag starten nun endlich auch die Sternfrauen in die Punktspielsaison. Obwohl die Vorbereitung streckenweise durchaus sehr gelungen war, klopfen dennoch die Herzen höher, denn der Ernst des Fußballs beginnt.
Die Vorbereitung der Sternfrauen war diese Saison wirklich vielfältig und dank diverser Trainer auch vielseitig und Muskelkater fördernd. So durften wir Muskeln kennenlernen, von denen wir noch gar nichts wussten. Gestählt stürzten wir uns in das erste Testspiel gegen Ostrau. Die Debütantinnen Fabienne und Resi zeigten viel Laufbereitschaft und Mut im Zweikampf. An diesem Tag belohnten wir uns für das schweißtreibende Vorbereitungstraining mit einem sahnigen 3:0. Vera schoss ihr Erstes !! Tor und Anne donnerte den Ball gleich zweimal rein. Luise versenkte den Ball gar zum 4:0, was aber leider ein Abseitstor war. Dennoch, Tor ist Tor und es war ebenfalls ihr Erstes.
Dieser Sieg begeisterte auch die Sternfrauen die sich beim Höhentraining in den Alpen befanden, so dass das Siegesgebrüll auch noch im Harz wiederhallte….
Dann ging es nach Nessa. Dort wurden wir, wie schon die Woche davor, bei unserem kunstreichen und elegantem Spiel von Denis gefilmt, damit am Ende der Vorbereitung noch eine fundierte Spielanalyse stattfinden kann. Auch dieses Mal debütierten zwei neue Sternchen. Jenny und Nadja gingen mit Engagement, Laufbereitschaft und Freude ins Spiel und unterstützten das Team auf genauso wertvolle Art wie Fabienne und Resi in der Woche davor. Auch in diesem Tor prämierten sich zwei Spielerinnen mit ihrem ersten Tor. Maria!! und Nathalie!! Anne versenkte dann locker und gezielt einen Neuner und Endstand war wieder hammermäßig 3:0. Langsam wurde es echt abgefahren und Teile des Teams sangen sich auf der Heimfahrt siegesgebrüllmäßig die Kehle aus dem Hals…
Kanena: Mit leicht mulmigen Gefühl gingen neuere Spielerinnen in dieses Match, hatten sie doch vernommen, dass Kanena auch mal körperbetonter spielen würde und einige blitzschnelle Spielerinnen sowie Kanonenschussfüße in ihrem Team hatten. Trotzdem war das erste Drittel durchaus gut und wir spielten soliden Fußball. Leider kassierten wir das 1:0 durch einen Abwehrfehler und danach waren wir durcheinander und fielen in die Hühnerhaufenspielweise aus den Anfängen der Sternfrauen zurück. Das zweite Drittel war ein Graus und wir kassierten 3 weitere Gegentreffer. Pause und Standpauke vom Trainer. Die wirkte und wir legten unsere Kopflosigkeit ab. Endlich kamen wieder Spielzüge sowie Spielaufbau zustande und wir belohnten uns mit einem Ehrentor. Silvis erstes für den Stern.
Insbesondere das letzte Vorbereitungsspiel zeigt noch einige Unsicherheiten im Zusammenspiel des Teams sowie in der Technik von Pässen und Spielzügen. Auch an der Kommunikation auf dem Feld können wir noch arbeiten. Dennoch hatten wir eine Fetzengaudi in Kanena, während der gesamten Vorbereitung gab es nur kleinere oder sehr geringfügige Verletzungen und überhaupt macht das Ganze einfach glücklich.
An dieser Stelle noch einen Riesendank an alle, die uns immer wieder so lieb unterstützen. Ob es in Form von hingebungsvollen und kleinsten Fans ist oder als souveräner Torwarttrainer, als scharfsinniger Taktikberater, Tröster, Witzereißer und Süßigkeitenmitverputzer. Ihr seid alle großartig und wir freuen uns auf eine weitere Saison mit euch.