Bei windigen und nassen Bedingungen stand die Austragung des Spiels der Frauenmannschaft gegen Grün-Weiß Ammendorf am 15.03 zunächst noch in den Sternen. So streikte nicht nur das Wetter, sondern auch das Equipment, in dem ein Tor vor dem Spiel noch „verletzungsbedingt“ ausgetauscht werden musste. Doch bekamen wir ca. 1 Stunde vor dem Spiel das Go und so konnte pünktlich um 12:00 Uhr angepfiffen werden. Mit neuer Taktik standen wir von Beginn an robust auf dem Platz und ließen kaum Chancen zu. Eine strakte Laufleistung von Theresa auf dem rechten Flügel ermöglichte uns oftmals gute Gelegenheiten, doch Fortuna sollte nicht auf unserer Seite sein.
Als Nathalie in im Mittelfeld umknickt, kommt die wendige Stürmerin von Ammendorf über die linke Seite, kann sich gegen die Abwehr durchsetzen und erzielt somit kurz vor der Pause das 1:0. Kurz vor der Pause kann Anja durch eine starke Parade das 2:0 gerade noch verhindert. So geht es mit einem minimalen Rückstand in die doch sehr kurz erscheinende Pause.
Nach einem seltenen Stellungsfehler kommt es dann Mitte der zweiten Halbzeit doch leider zum 2:0 für Ammendorf. Trotz einiger Chancen, z.B. durch Maria, sollte es den Sternen nicht gelingen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Den Ammendorferinnen gelang es sogar noch durch einen Strafstoß auf 3:0 zu erhöhen.
Ob das Ergebnis in dieser Höhe berechtigt war, darüber lässt sich streiten. Nichtsdestotrotz möchten wir uns bei den Fans bedanken, die trotz der widrigen Wetterverhältnisse zu unserem 2. Punktspiel in der Rückrunde nach Lettin gefahren sind, um uns tatkräftig zu unterstützen.
FORZA RSH!
Danke für den Bericht Anne!