So wie die abgelaufene Saison endete, so beginnt die neue: mit einem Heimspiel gegen Dölau auf dem Turbinefelsen! Schön wäre es, wenn nicht auch die 1:3 Niederlage vom letzten Spieltag wiederholt wird. Was erwartet den gestandenen Sternfan in der neuen Saison: Es wird neben vielen liebgewonnenen alten (und sehr alten!) auch einige neue Gesichter zu sehen geben. Der Kader hat in der Breite auf jeden Fall gewonnen (Nein, damit sind nicht dickere Spieler gemeint!). Neue Spieler ergänzen das erfahrene Stammpersonal. Wir haben dieses Jahr einfach alles zu bieten: Hinzugekommene, Dagebliebene und Wiedergekehrte.
So ist es den Spitzen der Vereinsführung in einem nächtelangen Gesprächsmarathon gelungen, die Abwanderung Bördys in letzter Minute doch noch zu verhindern. The early Börd, match the ball also nach wie vor für den Roten Stern. Ein anderer Spielertransfer ist dagegen in der Vorbereitungsphase definitiv gelaufen: Ali, das Einmannfußballballett, ist für eine nicht zu verachtende Summe, über die beide Vereine Stillschweigen vereinbart haben, zum HSC gewechselt. Auch wenn es sich bei der Ablöse nur um ausstehende Beiträge handelte, war der kleine Geldregen selbstverständlich eine Wohltat für die chronisch verarmte Fußballabteilung. Dennoch hinterlässt „Der mit dem Ball tanzt“ spielerisch natürlich eine große Lücke, die es mannschaftlich zu schließen gilt. Bleibt nur noch Ali alles Gute für seinen Weg im neuen Team zu wünschen. Möge er dem HSC ein so zuverlässiger Trainingsgänger, Beitragszahler und Spieler sein, wie er es zuletzt bei uns war.
Gespannt sein darf der geneigte Fan auf jeden Fall auf Nachwuchs auf der Torwartposition und auf zum Teil unglaublichste mannschaftliche Umstellungen. Aber was erzähl ich hier – kommt und seht selbst:
Sonntag, 21.08.2011, 14.00:
Roter Stern Halle – Blau-Weiß Dölau
Turbinesportplatz – Zum Saaleblick 11/12
Ich wünsche uns allen ein sensationelles erstes Spiel! Forza Roter Stern!