Bei klaren Himmel und frühsommerlichen Temperaturen fand am 3. 5. das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen die Reserve der SG Halle 05 statt. Die Aufstellung war wie folgt: im Tor Bubi, davor eine Abwehrreihe bestehend aus Clemens rechts, Matze in der Mitte und Andreas links, dazu Alex als Libero. Die beiden Sechser Lodda und David komplettierten unsere Defensive. Auf den Außenbahnen spielten Lukas P. und Felix, Iggi gab den Zehner und Korken agierte im Sturm.
Bank: Sören, Marc, Christian.
Geleitet wurde die Partie von Danilo Hosang, mittlerweile so etwas wie der Resident-Referee der Stern Reserve.
Die SG bemühte sich von Beginn an, das Spielgeschehen zu beherrschen. Die Stern-Defensive stand jedoch gut organisiert, so dass der Gegner zwar mehr Anteile am Spiel hatte, aber nicht zu klaren Torchancen kam. Korkens Vorgabe, hinten stabil zu stehen, den Gegner kommen zu lassen und selber Nadelstiche zu setzen, wurde gut umgesetzt. Und die erwähnten Nadelstiche ließen nicht lange auf sich warten: Nach gut 20 Minutendrang Iggi von rechts in den Strafraum ein und zielte aufs lange Eck. Der Schuss konnte jedoch abgewehrt werden und die beiden heranstürmenden Korken und Felix vermochten es nicht den Abpraller aus nächster Distanz im Tor unterzubringen, da sie sich gegenseitig im Weg standen. Die Anhänger des Roten Stern sprangen von den Plastikstühlen auf und riefen aufmunternde Worte. Die nächste Möglichkeit versetzte sie dann aber wahrhaft in Raserei: Ungefähr 20 Meter vor dem Tor schnappte sich Korken das Leder und setzte aus halblinker Position zum Sturmlauf an. Die gegnerischen Verteidiger sahen nur noch die Rücklichter und alle fieberten dem Moment entgegen, in dem der Ball im langen Eck einschlagen würde. Oder Korken den Torhüter umkurven und lässig einschieben würde. Oder ihn gar überlupfen würde. Doch offensichtlich hatte Korken all diese Ideen gleichzeitig im Kopf. Die Folge war ein unplazierter und halbhoher Schuss – eine leichte Beute für den SG-Torwart. Die Mannschaft hätte die Führung nun mehr als verdient gehabt, wie auch der Gegner nach dem Spiel anerkennend feststellte, doch so blieb es zur Halbzeit bei einem torlosen Unentschieden.
In der Pause wurde gewechselt: Für Felix kam Marc. Der Stern agierte nun mit einem Linksfuß auf der linken Außenbahn. Marc war auch direkt am ersten Aufreger der zweiten Halbzeit beteiligt: In der 48. Minute war Iggi seinem Gegenspieler nach Pass von Marc enteilt und lief allein auf den Torwart zu, so dass der Düpierte, ihn nur noch mit einer Grätsche aufhalten konnte. Marc rief: „Hast du ´ne Macke?“ Doch der Andere blieb ihm die Antwort schuldig, da er selbst mit Schmerzen am Boden lag. Er hatte sich bei seiner unfairen Aktion selbst verletzt. Schiedsrichter Hosang hingegen reagierte: Gelb gegen Iggi wegen Beleidigung und gelb für den Gegner, welcher danach verletzt ausgewechselt wurde, sowie Freistoß für uns. Eine Fehlentscheidung, wie uns übrigens auch die gegnerische Mannschaft bestätigte. Allerdingserst nach Spielende
Das Spiel verlief danach recht ausgeglichen weiter. Doch wie es eben so ist: Wenn du deine Chancen nicht nutzt, tut es der Gegner. In der 70. Minute grüßte mal wieder das Murmeltier: Ecke vom Gegner. Gewusel im Strafraum. Tor.
Kurz darauf verließ der abgekämpfte Iggi das Feld, Christian kam und spielte auf Linksaußen, dafür rückte Marc in die Mitte. Außerdem ersetzte Sören Korken im Sturm. Doch auch mit frischen Kräften gelang es unserer Mannschaft in der Schlussviertelstunde nicht noch einmal gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Einzig Lukas P. hätte in der 85. Minute noch einmal die Möglichkeit gehabt, über seine rechte Seite aufs Tor zuzulaufen, wurde bei dem Versuch aber unfair vom Verteidiger zu Fall gebracht. Er kassierte ebenfalls Gelb wegen Beleidigung, da er noch im Fallen dem Übeltäter eine kleine Nettigkeit zurief. So endete die Partie mit einem knappen Sieg für die SG Halle 05, da unsere Mannschaft auch beste Chancen nicht nutzte. Wir können aber mit unserer Defensivarbeit sehr zufrieden sein.
Wir bedanken uns bei unseren Fans für die tolle Unterstützung!