Am vergangenen Sonntag hat die erste Herren-Fußballmannschaft des Roten Stern Halle ihren Aufstieg perfekt gemacht. Mit ihrem Sieg über die Mannschaft von Aufbau Tasmania liegt der Rote Stern Halle mit 13 Punkten uneinholbar vorne und sicherte sich bereits fünf Spieltage vor Saisonende nicht nur die Stadtligameisterschaft, sondern auch das Recht ab der kommenden Saison in der Stadtoberliga zu spielen. Hannes Hegewald, Trainer des Roten Stern Halle meint dazu glücklich: „Ein großartiger Abschluss einer großartigen Saison. Den Aufstieg hat sich die Mannschaft absolut verdient.“
Noch bis spät in den Abend feierte die Mannschaft und der ganze Verein Meisterschaft und Aufstieg. Daniel Hoyer, Vorstand des Roten Stern Halle äußerte in diesem Rahmen: „Ein herrliches Ergebnis für unseren Verein. Die erste Mannschaft hat damit gezeigt, dass erfolgreich Fußball spielen und für seine Überzeugungen einstehen, sich nicht gegenseitig ausschließen.“ In der Tat hat sich der Rote Stern Halle in der vergangenen Saison insbesondere in der Integration von Flüchtlingen hervorgetan. Mittlerweile spielen Spielerinnen und Spieler aus Syrien, Afghanistan, Eritrea, Kasachstan, Ägypten und einer Vielzahl weiterer Länder erfolgreich in allen drei Herren- und beiden Frauenmannschaften des Roten Stern Halle mit.
Mit einem Sieg am kommenden Pfingstsamstag beim SV Bruckdorf kann auch die zweite Herrenmannschaft Meisterschaft und Aufstieg in ihrer Liga perfekt machen. Der ganze Verein drückt den Spielern bereits jetzt die Daumen.