9. Spieltag – MDSL (Darts)

Am 05.03.2022 fand der 9. Spieltag der höchsten Spielklasse der Mitteldeutschen Steeldartliga statt. Beim Heimspiel im Unikum ging es für unsere Erste um die letzte Chance den Traum vom Klassenerhalt noch zumindest theoretisch am Leben zu erhalten. Nach einer bisher punktlosen Saison galt es das knappe Hinspiel (11:9) gegen unsere Sportfreunde vom SDC Günthersdorf im Rückspiel mit etwas Glück in etwas Zählbares umzuwandeln. Es ist das Kellerduell. Es geht zwischen beiden Mannschaften nur noch um den direkten Abstieg oder die Rettung in die Relegation mit einem eindeutigen Vorsprung von 3 Punkten für unsere Gäste.

Die 1. Hälfte verlief bis auf ein Leg Vorsprung für die Gäste komplett ausgeglichen 5:5 Sets (16:17 Legs). Erst im zweiten Doppelblock zu Beginn der 2. Hälfte konnte sich das Team vom Stern einen kleinen Vorteil erspielen und beide Doppel im Decider gewinnen. Die restlichen Einzel verliefen wieder komplett ausgeglichen. In einem dramatischen Spiel zwischen Basil und Danny konnte Basil das Spiel im Decider für sich entscheiden. Unser Stephan war in bestechender Form, gewann jedes seiner Spiele und gab kein einziges Leg seiner Einzelspiele (4 x 3:0) ab. Sechs Shortlegs standen für Ihn am Ende zu Buche. Dank seiner Leistungen konnte der RSH die überaus stark aufspielenden Gegner aus Günthersdorf denkbar knapp mit 11:9 (36:35) bezwingen und somit den ersten (!) Sieg dieser durchaus anstrengenden und ereignisreichen Saison eintüten. Aufgrund der allgemein angespannten Situation und Aufregung haben alle Beteiligten vergessen ein Foto zu machen. Sorry dafür.

Ausblick:

Wir haben noch zwei Spiele zu gehen um im Keller-Fernduell mit Günthersdorf noch den Relegationsplatz zu erkämpfen. Am 19.03.2022 folgt das Nachholspiel vom 3. Spieltag gegen 1. DC Bad Tennstedt. Im Hinspiel auswärts konnten wir ein 12:8 Endergebnis erringen. Am 10. Spieltag, 23.04.2022, geht es für unsere Erste nach Magdeburg zur 1. Vertretung der Bulls. Es geht um jeden Punkt.

Forza RSH – Good Darts!