Update zur Spendenaktion für Shahm und Raghed
Liebe Sterne,
im Februar hatten wir uns an einem Spendenaufruf des SV Halle für die beiden Brüder Shahm und Raghed beteiligt, die durch die furchtbare Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien ihre Eltern verloren haben. Nun wollen wir euch ein kurzes Update zum Erfolg der Spendenaktion geben.
Insgesamt kamen seit Februar circa 11.000€ zusammen, wir als Roter Stern konnten nach unserem Spendenaufruf insgesamt 2.450€ zu dieser Summe beitragen und an den SV Halle überweisen. Dafür möchten wir uns vielmals bei allen Menschen bedanken, die mit kleinen oder großen Spenden zu dieser Summe beigetragen und ihre Solidarität und ihr Mitgefühl zum Ausdruck gebracht haben!
Natürlich kann kein Geld der Welt den Verlust geliebter Menschen ersetzen oder vergessen machen – aber es hat den Betroffenen hoffentlich zumindest ermöglicht, eine angemessene Bestattung zu organisieren und ihre Angehörigen beim Wiederaufbau ihrer Existenz zu unterstützen.
Allerdings hören die traurigen Nachrichten für die Familie leider nicht auf: Aktuell versuchen Shahm und Raghed für ihren Bruder Tamer, der immer noch im Erdbebengebiet lebt, ein Visum zu beantragen, damit er zu ihnen nach Deutschland kommen kann, so dass zumindest alle Brüder wieder vereint sind und sich in dieser schweren Zeit unterstützen können.
Wir hoffen, dass dieses Vorhaben so schnell wie möglich gelingt und nicht an den Hürden menschenfeindlicher Bürokratie scheitert! Und auch darüber hinaus hoffen wir, dass die Zukunft für Shahm, Raghed und Tamer nur das Beste bereit hält und sie das Glück im Leben wieder finden können!