Nachdem lediglich die Erste in Runde 2 einzog, konnten wir in unserem neuen Dartsportzentrum auch direkt der Ausrichter des Spieltags sein. Die Ligaleitung legte uns als Spielort fest und somit erwarteten wir unsere Gäste in Gruppe 16 aus Bad Salzungen, Orlamünde und Ellrich.
Los ging es mit einigen Worten des Kapitäns Simi, der uns auf einen langen Tag voller Fights am Oche einstimmte. Unser erster Gegner hieß Saalewölfe Orlamünde I. Die Regionalligisten aus Thüringen machen hin und wieder von sich Reden und wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde. Im Gleischschritt bewegten wir uns durch die Blöcke, immer ein Sieg und eine Niederlage bis zum 4:4. Nun ging es in die letzten beiden Doppelspiele und siehe da, beide wurden gewonnen. Somit holten wir ein wichtigen Sieg fürs Tableau. Tweet dreht dabei zweimal einen 0:2 Rückstand, Andy gewinnt einen wichtigen Decider und auch das finale Doppelspiel wurde erst im Decider gewonnnen. Das zeigt, wie eng dieses Spiel tatsächlich war und ein Unentschieden wäre wohl die gerechtere Punkteteilung für beide Teams gewesen.
So geschehen im anderen Spiel zwischen Ellrich und Bad Salzungen. Gute Voraussetzungen für uns in der Tabelle. Die nächsten Gegner hießen Bullseye Bandidos Ellrich. Wir kannten die Jungs noch nicht und haben uns im Vorfeld etwas umgehört und auch hier mussten wir gewarnt sein. Aber der Spielverlauf gestaltete sich etwas ruhiger als gegen die Saalewölfe. Wir gaben in den ersten 5 Sets lediglich eines ab und das zwischenzeitliche 4:2 verschaffte unseren Spielern ein wenig Gelassenheit und Yves konnte uns im nächsten Set direkt einen Punkt sichern. Vor den Doppelspielen stand es nun 5:3 und für uns ging es bereits um den vorzeitigen Einzug in Runde 3 mit dem zweiten Sieg. Die beiden Partien gingen 1:1 aus und führten somit zum 6:4 Endstand aus unserer Sicht.
Nun konnten wir im letzten Spiel gegen den Dart-Sektor Bad Salzungen befreit aufspielen und das taten wir auch und ließen nichts anbrennen. Es lief sahne. In den ersten fünf Sets gaben wir genau null (!) Legs ab und führten nach acht Sets souverän 8:0. In den Doppelspielen verhinderten die Thüringer noch den Whitewash im Decider und stellten zum Endstand von 9:1.
Ellrich konnte parallel gegen Orlamünde noch einen knappen 6:4 Sieg einfahren und qulifizierten sich ebenso für die 3. Runde. Wir bedanken uns bei allen Gästen für diesen schönen Darttag in unserem Dartsportzentrum und hoffen Euch hat es auch gefallen.
In Runde 3 gibt es eine besondere Konstellation, denn im Dartsportzentrum wird es sehr voll werden. Wir sind Ausrichtungsort von gleich zwei Gruppen, also acht Mannschaften. Da wird es schön kuschlig am 20.01.2023 in unseren Hallen. In unserer Gruppe spielen wir gegen ASV Sangerhausen, den 1. DSC Leipzig und die Fun Factory Dresden. Weitere Gäste kommen aus Geraberg, Zschaitz 52, Delitzsch und Zerbst. Wir freuen uns auf Euch.