🎯Landespokal Mitteldeutschland – Runde 3🏆

Am 20.01.2024, in Halle an der Saale, in der dritten Runde des Landespokals der MDSL gab es nur einen großen Gewinner. Nämlich alle Helfer und Organisatoren, welche diesen gelungenen Doppel-Gruppen-Spieltag als größtes Event in der RSH-Dart-Geschichte ermöglicht haben. Hiermit möchte die 1. Mannschaft des RSH-Abteilung Dart noch einmal einen großen Dank aussprechen. Wir sind sehr dankbar, dass ihr das so fantastisch gewuppt habt. 

Auch sportlich können wir zufrieden sein. Die 1. Vertretung der Saale-Sterne fährt am 20.04.2024 mit 15 weiteren Mannschaften nach Dessau zum Finaltag in die Anhalt-Arena.

Wir haben uns zu Beginn viel vorgenommen und wollten uns ausschließlich auf die sportlichen Themen konzentrieren und durch die vielen fleißigen und helfenden Hände waren eigentlich auch gute Voraussetzungen geschaffen. Mit Yves, Ben, Andy und Heiko sahen wir uns für die erste Partie gegen die Steelheads aus Sangerhausen gut aufgestellt. Der erste Einzelblock ging dann aber mit 3:1 an die Steelheads. Nur Yves konnte sein Spiel für sich entscheiden. Ben scheiterte knapp im Decider. Jetzt hieß es aufwachen. Im zweiten Block konnten wir den Spielstand wieder ausgleichen. Mit 4:4 Sets ging es dann in die Doppel, welche dann leider beide an die Sangerhäuser gingen. Endstand 6:4 und große Freude bei den Steelheads.

Somit gab es natürlich maximalen Druck im zweiten Spiel gegen die Fun Factory Dresden. Kapitän Simi stellte um. Mit Yves, Simi, Felix und Tweet ging es in die nächste Partie. Der erste Block konnte mit einem 4:0 gewonnen werden. Yves und Simi konnten hier souverän mit 3:1 ihr Set gewinnen, Felix und Tweet mussten allerdings durch den Decider. Im zweiten Block bekam der Yves eine Pause und Heiko sollte nochmal ran. Tweet und Felix mussten wieder in den Decider, nur dieses Mal ging dieser leider nach Dresden. Nur Simi, unser Kapitän, konnte ein ganz wichtiges Set zum 5:3 Zwischenstand sichern. Ein Unentschieden war sicher und somit die Tür nach Dessau einen Spalt offen. Im Doppel konnten wir dann die zwei Punkte sichern. Gewonnen mit 7:3 Sets. 

Nach einem guten zweiten Spiel sollte uns ein Unentschieden gegen den 1. DSC Leipzig zum Finaltag reichen. Wir wollten aber kein Risiko eingehen und somit sollten die tagesstärksten Spieler den ersten Block spielen. Mit Simi, Yves, Felix und Ben ging es also los. Nur ein einziges Leg aus diesen Block ging an den Gegner. Zwischenstand 4:0 für den RSH. Jetzt nur nicht nachlassen! Nach dem im zweiten Block Ben und Yves die Reise nach Dessau eingetütet hatten, kam noch einmal Tweet für Simi ins Spiel und alle Spiele konnten gewonnen werden. 10:0 sollte es am Ende heißen und unterstrich wie sehr wir ins Finale wollten. 

Welch schöner Tag für den RSH. Nun gilt es für Euch alle den 20.04.2024 im Kalender zu markieren und das „date zu saven“ für einen wunderbaren Vereinsausflug nach Dessau. Als wir das letzte Mal mit zwei Mannschaften das Finale erreichten, reisten wir mit einem schönen Schlenker-Bus an. Mal sehen, ob sich das dieses Jahr wieder lohnen würde. 😉

Forza!!!