10. Spieltag der Darts-Teams 🎯

Roter Stern Halle I – Roter Stern Leipzig I

Am Samstag war es so weit. Mit dem 10. und somit letzten MDSL-Spieltag stand für unsere Erste das große Endspiel gegen den Roten Stern Leipzig an. Die Gäste – mit einem halben Dutzend Unterstützer angereist – mussten gewinnen, um die Klasse zu halten und uns somit noch in die Regionalliga zu schicken. Uns reichte in der Theorie bereits ein Unentschieden um die Klasse zu halten. Die Entschlossenheit der Gäste war ihnen bereits in ihrer angereisten gefühlten Bestbesetzung (Schmidt, Hansch, Röder & Ausmann) anzumerken. Wir traten mit Andy & Ben, sowie Timo und dem formstarken und uns unterstützenden Yves F. aus unserer Zweiten an. Zudem verstärkten das Team mit Tweet und Simi eine starke Bank. Leider schafften wir es trotz gemeinsamem Frühstück und ausgiebiger Einstimmung nicht erfolgreich ins Match zu starten. Beide Doppel wurden mit 1:3 verloren. Und auch die Einzelblöcke liefen nicht erfolgreicher. Sowohl Andy als auch Yves kassierten ein 1:3, Timo erwischte es gegen den stark aufgelegten Hansch (0:3) noch härter. Lediglich Ben hielt die Fahnen mit einem Decidergewinn gegen Ausi hoch! 👍 Leider lief es im zweiten Einzelblock nicht besser. Wieder ging lediglich das Spiel gegen Ausi – diesmal durch Yves (3:1) zu unseren Gunsten aus. Andy, Timo & Ben kassierten allesamt ein 1:3 gegen gut aufgelegte Gegner (alle mit einem 68+ Average). 

Der Halbzeitstand von 2-8 ernüchterte, noch war die Messe aber nicht gelesen. Tweet kam für Timo ins Spiel, doch leider änderte das nichts an den Ergebnissen – weil unsere Gegner schlicht und ergreifend bessere Darts warfen. Zwei klare Niederlagen in den Doppeln und ein Zwischenstand von 2-10, machte jedes weitere Duell zu einem Do-or-Die-Game.

Andy konnte wie schon zuvor Ben und Yves die Pflichtaufgabe gegen Ausi für sich entscheiden (3:1), doch als der starke Lukas Röder seinen Matchdart gegen Tweet nutzte (1:3) war der Abstieg besiegelt. Eine betrübte Stimmung machte sich breit – ein Lob an dieser Stelle an die Leipziger Gäste, die ihren Klassenerhalt nicht zu überschwänglich feierten, sondern direkt die Schulter zum Trösten anboten. Der Rest ist schnell erzählt: Simi kam aus der Kalten für den niedergeschlagenen Ben ins Spiel und holte gegen Schmieder (2:3) und Hansch (1:3) immerhin drei Legs. Yves wollte gegen dieselben Gegner leider nichts mehr gelingen – und Andy & Tweet holten in ihren Einzeln gegen die eingewechselten Marth und Suttkus immerhin noch 2 Sets.

Hansch und Schmieder, die an diesem Tag eine weiße Weste (genauso wie Röder) behielten, spielten gemeinsam 3 Shortlegs, Johannes noch 3 weitere in seinen Einzeln. Wir brachten unsere starken Legs einfach nicht zuende. Je eine 180 konnten sich Hansch & Röder auf Leipziger Seite, sowie Yves & Andy für unsere Farben sammeln. Zudem scorte Andy noch eine 171. Am Ende muss man ehrlich genug sein und den Leipzigern auch über die letzten 5 Monate betrachtet zum verdienten Klassenerhalt gratulieren. Wir schafften es lediglich 2 Siege gegen die Letztplatzierten Weißenfelser einzufahren und immerhin das Hinspiel in Leipzig Unentschieden zu gestalten. Jetzt gilt es sich für die kommende Saison neu aufzustellen und vor allem auch wieder durch hoffentlich mehr Siege – als in dieser harten MDSL-Saison – das nötige Selbstvertrauen zu sammeln, um stärker zurückzukommen.

Forza RSH!

Hier der detaillierte Spielberichtsbogen!

SG Klein Rodensleben I – Roter Stern Halle II

Der letzte Spieltag der laufenden Saison war da – auf geht’s!

Von Ausfällen gebeutelt düsten wir zu viert in die Magdeburger Börde zu unseren Freunden von der SG Klein Rodensleben. Das Wetter meinte es schon mal gut mit uns ☺

… Da wir bereits nach dem neunten Spieltag so gut wie aussichtslos waren, in der Regionalliga zu verbleiben, konnten wir wenigstens frei aufspielen und den Tag genießen.

Wie immer standen als Erstes die Doppel-Begegnungen an. Ero und Alex verloren unglücklich 2:3, Braaschi und Hannibal konnten ihren saustarken Gegnern zwar Scoring-technisch Paroli bieten, taten sich aber beim Checkout schwer. Und wenn du hier nicht gleich mit den ersten drei Darts auscheckst, wirst du, bei dem hohen Niveau in dieser Liga, sofort abgestraft, und der Gegner krallt sich den Sieg. Dieses Manko setzte sich auch in den Einzeln fort. Lediglich Hannibal riss sich mal am Riemen, traf seine Double Outs beim ersten Versuch und gewann sauber mit 3:0. Auch Ero bewies gegen Robin Nervenstärke und siegte im Decider – 3:2. Mehr war in der ersten Halbzeit nicht zu holen.

Zwischenstand: 8:2 für die Börde-Kämpen.

In der Pause gab es dann erstmal, wie stets bei unseren netten Kollegaahs, ein Grillerchen – mmmhmh!

Weiter ging’s. Auch in der zweiten Hälfte war lediglich ein Sieg (Ero vs. Marco, 3:0) drin. Alex und Braaschi verloren unglücklich jeweils 3:2, nachdem sie geführt hatten. Was hatten beide für einen Average hingelegt – niiiicht schlecht. Aber dann kam wieder Double Trouble – Mensch, schade!

Endstand: 17:3 Sets bei 53:22 Legs.

Als Resümee dieses Spieltags bleibt festzuhalten, dass wir uns mit unseren Leistungen nicht verstecken brauchen – chancenlos waren und sind wir nicht, aber es ist auch noch Luft nach oben, gerade was die Doppelquoten angeht. Nützt ja nüschd – weiter hart trainieren, dann simmer auch bald widdorr da. Versprochen!

Von unseren Freunden und Gastgebern wurde uns zum Abschied alles Gute und viel Erfolg für die neue Saison und die künftigen Battles in der Landesliga gewünscht – können wir nur erwidern; und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder ☺

Bleibt uns mit eurer Neugier auf unseren Seiten erhalten und danke für euer Interesse.

Good Darts – Forza RSH!

Hier der detaillierte Spielberichtsbogen!

SV Traktor Teicha II – Roter Stern Halle III

Für den 10. und gleichzeitig letzten Spieltags in der 2.Bezirksliga Sachsen-Anhalt Mitte galt es für uns den zweiten Platz zu verteidigen. Nur so würde es uns möglich sein, die Chance auf den Aufstieg durch ein Relegationsspiel am Leben zu halten.
Im Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung von Traktor Teicha sollte mit einer konzentrierten Leistung schon zu Beginn der Grundstein für den Erfolg gelegt werden. Die ersten beiden Doppelpartien wurden direkt gewonnen. Die Spiele der Duos Toni/Patrick sowie Julian/Robert konnten jeweils knapp in Decidern für uns entschieden werden. Die folgenden Einzelpartien gestalteten sich hingegen sehr ausgeglichen. Während Patrick und Julian ihre Spiele für sich verbuchen konnten, verloren Robert und Toni ihre Partien. Die zweite Runde der Einzelpartien brachte für uns die gleichen Ergebnisse: Patrick und Julian gewonnen souverän und Toni sowie Robert hingegen nicht. Besonders ärgerlich waren die bisherigen beiden Partien für Robert verlaufen. Er konnte jeweils nach einem 2:0 Rückstand ausgleichen, verlor dann jedoch die Nerven in beiden Decidern. Das Zwischenergebnis zur Halbzeit konnte sich jedoch sehen lassen: Mit einer 6:4 Führung stärkten wir uns mit Würstchen und den von Ines bereitgestellten Kuchen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!
Nun folge die zweite Runde, die wie immer mit zwei Doppelpartien begann. Auch dieses Mal gewannen Toni und Patrick ihr Spiel. Julian und Robert hingegen mussten sich im Decider geschlagen geben. In den nun folgenden Einzelspielen konnte Vorentscheidung erzwungen werden: Trotz der erneuten Niederlage von Robert im Decider nach einem 2:0 Rückstand, reichten die drei deutlichen Siege von Toni, Patrick und Julian, um auf 10:6 zu erhöhen und das unentschieden zu sichern. Pavel ersetzte Robert, verlor jedoch sein Spiel. Verlass war die anderen drei Mitstreiter, so dass wir den Spieltag mit 13:7 für uns entscheiden konnten.
Hervorzuheben ist sowohl eine 180 als auch ein Highfinish von Patrick.
Alle Augen sind nun auf den 8. Juni gerichtet, wenn unsere Mannschaft im Relegationsspiel zuhause gegen die zweite Mannschaft der Roxy Darts aus Güsen antritt. Dann gilt es, den Aufstieg in die 1.Bezirksliga Sachsen-Anhalt Nord/Ost zu sichern und die Saison mit einem Höhepunkt abzuschließen.
Wir danken für die gute Bewirtung in Teicha und wünschen viel Erfolg für die nächste Saison.

Hier der detaillierte Spielberichtsbogen!