1. Spieltag beim Darts – Saison 24/25

Erste gg. Mansfelder Wickelschlacken e.V.

Gegen den Landesliga-Meister aus Eisleben endete das erste Spiel der neuen Saison mit einer gerechten Punkteteilung. Schon zur Halbzeit zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg ab (5:5). Am Ende haderten wir nach 9:7- und 10:8-Führung etwas mehr mit dem Remis, können dennoch mit einer zufriedenstellenden Leistung in die nächsten Wochen gehen. Am 14.9. steht die erste Pokalrunde an, ehe es am 28.9. zum zweiten Ligaspiel nach Weißenfels geht.

Zweite auswärts gg. SSC Weißenfels e.V. – Steel Dart II

Die 2.te Mannschaft des RSH reiste zu viert zu der etwas geschwächten 2.ten Mannschaft des SSC Weißenfels bei bestem und hitzigen Wetter. Alle konnten ihre Leistung abrufen und so gemeinsam einen verdienten 19:1 Sieg einfahren. Für einige Highlights hat das nötige Glück gefehlt, am Ende stand ein SL vom Kapitän. Es gilt nun weiter an den erkannten Problemen zu arbeiten, um sich optimal auf das erste Heimspiel der Saison im DSZ vorzubereiten.

Dritte auswärts gg. SV Zöschen Steelers II

Für die Dritte des RSH gab es beim Saisonauftakt in der 1. Bezirksliga nichts Zählbares dafür aber viel Erfahrung zu sammeln. Nach dem Aufstieg in der Vorsaison und der Neustrukturierung der Mannschaft galt es sich in der neuen Liga schnell zu akklimatisieren. Bei der zweiten Mannschaft der SV Zöschen Steelers wurden der Mannschaft jedoch schnell aufgezeigt, dass es diese Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann. Mit Pavel, Robert, René und Olé sowie den später hinzugestoßenen Basti war für die Truppe aus Halle nicht viel zu holen. Schnell lag man 4:0 hinten. Erst spät wurde der erste eigene Punkt geholt. Erst zum Schluss, als Zöschen neue Spieler brachte, waren da und dort einzelne Nadelstiche möglich – so dass die Dritte am Ende mit einer 15:5 Niederlage den Heimweg antrat. Positiv hervorzuheben ist eine 180 und zwei High-Finishes von René. Nun gilt der Fokus dem kommenden Pokalspieltag am 14. September.

Vierte gg. 1. Giebichensteiner Dartverein II

Am Samstag stand der Saisonauftakt für die neugegründete 4. Mannschaft des RSH auf dem Programm. Das Ensemble aus Neulingen, Rückkehrern und „alten Hasen“ bekam es mit der Zweitvertretung des Giebichensteiner Dartvereins zu tun. Einer starken 6:4 Führung zur Halbzeit folgte allerdings ein ebenso starkes Aufbäumen des GDV. Auch dank vierer Bestleistungen gingen die Herren von der Burg letztendlich mit 8:12 als Sieger vom Oche. Neben einem bisschen Enttäuschung blieb den Sternen vor Allem die Erkenntnis, dass man sich leistungstechnisch absolut nicht verstecken muss.